Als Gastblogger unterwegs

0 0
Read Time:40 Second


Einen Blog interessant zu gestalten, aber vor allen Dingen ihn interessant zu halten, ist nicht immer leicht. Und doch kann man mit wenigen Mitteln, einen Blog mit Mehrwert durchaus erreichen. Man muss nicht immer alle Beiträge selbst schreiben. Es ist eine gute Idee, sich einen Gastblogger zu leisten, da ein Blog dadurch eine neue Dynamik bekommt. Im Gegenzug sollte man vereinbaren, dass man auf dem Blog des Gastbloggers ebenfalls schreibt. Damit kann man gute Verbindungen aufbauen.


Wer als Gastblogger aktiv ist, braucht natürlich eine gute Bio, also eine Autorenbeschreibung. Die sollte kurz aber prägnant sein. Vermieden werden solche Dinge wie „Ich heiße Donald Duck“ etc., sondern eher in der dritten Person schreiben. Donald Duck ist ein Abenteurer und hat bereits alle fünf Kontinente bereist. In eine Autorenbeschreibung gehören nur Tatsachen und keine großen Ausschmückungen.

Happy
Happy
0 %
Sad
Sad
0 %
Excited
Excited
0 %
Sleppy
Sleppy
0 %
Angry
Angry
0 %
Surprise
Surprise
0 %
Social profiles